Nachrichten

Lehrlinge 2017

14. August 2017 | LOMMATZSCH

Unsere neuen Lehrlinge sind da

Am 1. August 2017 haben unsere Lehrlinge ihre Ausbildung begonnen. Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Neben fachspezifischen Themen werden soziale Kompetenzen sowie allgemeines unternehmerisches Denken vermittelt. Lehrlinge sind unsere Zukunft, wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung, welche durch unsere langjährigen Facharbeiter und modernen Produktionshallen gewährleistet ist, so der O-Ton von Steffen Kotte, Lehrlingsbeauftragter und Produktionsleiter der Lomma Sachsen GmbH.

Felix Schiebelbein: Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
Moritz Schieser und Dominik Patylak: Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker

Lomma Sachsen

24. MAI 2017 | LOMMATZSCH

Russische Agrarberater bei uns zu Gast

Besuch aus Moskau: Auf Ihrem Businessplan der fünf Unternehmensberater steht Landwirtschaft. Für die Empfehlung sagen wir der Budissa AG danke.

Berufsbildende Schulen des Landkreises Hameln-Pyrmont

18. MAI 2017 | LOMMATZSCH

Gäste von der Berufsbildenden Schule des Landkreises Hameln-Pyrmont

Angehende Landwirte wie auch der Oberstudienrat Christian Lichte von der Elisabeth Selbert Schule in Hameln waren auf Erkundungstour in Sachsen unterwegs. Lommatzsch war Ihr erster Zwischenstopp auf Ihrer Tour. Mit einem Betriebsrundgang durch alle Werkhallen wie mit einer Maschinenpräsentation stellten wir uns vor. Herr Oliver Beck, Leiter Konstruktion und Produktentwicklung, beantwortete zahlreiche Fragen zu Schweißverfahren, Qualitätsmanagement und Fertigungsprozesse. Großes Interesse galt dem Bunkerhäcksler wie der Technik zur Bodenbearbeitung, besonders dem Güllegrubber.

Für uns angehenden Pflanzenbauern, Tierproduzenten und Techniker ist es eine Bereicherung, Wissenswertes aus allen landwirtschaftlichen Bereichen kennenzulernen, sagte Herr Cornelius Flohre, Berufsschüler.

11. Mai 2017 | LEIPZIG

Impressionen von der agra 2017 – unerwartet gute Stimmung

Vom 4. bis 7. Mai 2017 fand die agra 2017 in Leipzig statt; die größte Messe für Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft in Mitteldeutschland.
Lomma Sachsen GmbH war als Aussteller auf dem Freigelände zudem in Halle 2 vertreten. Wir haben damit die Möglichkeit genutzt, unsere Kunden zu treffen und potenzielle Neukunden kennenzulernen. Wir präsentierten eine 9,3 m Ackerwalze mit Front- und Heckstriegel und eine 6 m Güllekurzscheibenegge in fünfter Generation. Das Fachpublikum überzeugte die Stapleraufnahme mit angehängtem Zweichachs-Dreiseitenkipper ZDK 1802 UNI. Viele Landwirte und Händler nutzten die Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen.
Wir sagen herzlich Danke bei allen Besuchern für die interessanten Dialoge und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2 Jahren in Leipzig.

agra 2017
Messestand
Lomma Sachsen
agra 2017
Ackerwalze
Lomma Sachsen
agra 2017
Güllekurzscheibenegge
Lomma Sachsen
agra 2017
Zweiachs-Dreiseitenkipper mit Stapleraufnahme
Lomma Sachsen
Lomma Sachsen

30. März 2017 | LOMMATZSCH

Lomma Sachsen ist Mitglied von agra – Zentrum für Innovation

Lomma Sachsen agiert im agra – Zentrum für Innovation und nimmt am Pfad der Innovation teil. Mitglied des Innovationsbeirates Mathias Hiekel, Prokurist und Betriebsleiter der Lomma Sachsen GmbH, hob hervor: „Unsere Herausforderung ist es, dem Kunden etwas zu geben, was er haben möchte, von dem er aber nie wusste, dass er es suchte und von dem er sagt, dass er es schon immer wollte, wenn er es bekommt.“

Lomma Sachsen

30. März 2017 | LOMMATZSCH

Zertifizierte Händlerschulung

Händlerschulungen und Informationsveranstaltungen der Lomma Sachsen GmbH wird es künftig geben. Dieses Angebot gilt für etablierte und neue Handelspartner und wird langfristig wie kontinuierlich stattfinden. Die Veranstaltungen beinhalten Erklärungen zu unserem umfangreichen Produktprogramm in Theorie und Praxis sowie zahlreiche Vorführungen bei Landwirten in der Umgebung. Lomma Sachsen zertifiziert die Schulungen.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne per Mail unter k.bleul@lomma-sachsen.de zur Verfügung.

Lomma Sachsen

16. März 2017 | LOMMATZSCH

Traumberuf finden – Woche der offenen Unternehmen Sachsen – Schau rein!

Im Rahmen der Initiative für Berufsorientierung hatten wir eingeladen zur Woche der offenen Unternehmen in Sachsen – Schau rein! Acht Schülerinnen und Schüler aus den Schulen Nossen, Mügeln und Meißen bekamen am 16. April einen ersten Einblick in die spannende Welt des Maschinen-  und Anlagenbaus. Los ging es mit einem Betriebsrundgang durch unsere vier Produktionshallen – Materialvorbereitung, Schweißen und Lackieren bis zur Endmontage – die unsere Produktpalette wie Arbeitsvielfalt präsentierte. Im Anschluss informierten wir über die Berufsbilder Konstruktionsmechaniker, Zerspanungsmechaniker und Kaufmann/-frau für Büroorganisation in unserem Unternehmen. Dabei bieten wir allen Interessenten die Möglichkeit, selbst Praxiserfahrungen in einem Praktikum zu sammeln.

Lomma Sachsen

11. März 2017 | LÖBAU

Zu Gast bei der Hausmesse der Oberlausitzer Landtechnik

Bei herrlichem Wetter fand die traditionelle Landtechnik-Hausmesse statt. Hier trafen sich Kunden, Lieferanten, Aussteller und Freunde. Bekannte Maschinenbauer präsentierten hier ihre beste Landtechnik. Lomma zeigte eine 5,30 Meter ungelenkte gebremste Wiesenwalze. Dabei gab es wichtige Angaben zur Technik wie zum Unternehmen. Hier sind Kundennähe und kompetente, persönliche Betreuung sehr wichtig, so Geschäftsführer Andreas Zimmermann.
Das war ein informativer Tag mit tollem Programm.

Lomma Sachsen

10. März 2017 | LÖBAU

PORST eröffnet Filiale in Löbau

In Löbau in der Weißenberger Straße 53 A fand die offizielle Betriebseröffnung des dritten Standortes von PORST Landtechnik statt. Die umfangreiche Landmaschinenausstellung zeigte Bewährtes und Neues von namhaften Herstellern. Wir präsentierten den langlebigen Zweiachs-Dreiseitenkipper ZDK 1802 UNI mit der komfortablen Hydrauliksteuerung wie hoher Nutzlast. Die Mitarbeiter haben seit Dezember die Geschäftstätigkeit aufgenommen und betreuen und beraten ihre Kunden im Verkauf und Service.
Wir wünschen viel Erfolg.

NACHRICHTEN-ARCHIV

Im Archiv von Lomma Sachsen finden Sie alle redaktionellen Nachrichten aus dem vergangenen Jahr.